press

(Archiv:  BGENDE)

Musala Soft Manager erhalten CMMI Zertifikate    (EN version)   (българска версия)  

Sofia, den 18.05.2004

Der bulgarische Vizepremierminister und Minister fuer Transport und Kommunikationen Nikolay Vassilev uberreichte den Teilnehmern an den ersten in Bulgarien CMMI Kurs ihre Abschlusszertifikate. Der Kurs fuer CMMI war die erste Initiative der bulgarischen Filiale des Europaeischen Software Instituts (ESI). Unter den Kursteilnehmern waren auch der Geschaeftsfuehrer von Musala Soft Delyan Lilov und der Leiter der Qualitaetssicherungsabteilung des Unternehmens Roumen Banov.

Das Ereignis fand waehrend des am 18.05.2004 durchgefuehrten Forums "Prioritaeten der Informationsgesellschaft" statt. Waehrend des Forums wurden auch die Erfahrung des Projektes "Baskenland in der Informationsgesellschaft" und das Programm "i-Bulgarien" des bulgarischen Ministeriums fuer Transport und Kommunikationen vorgestellt.

Die Erwerbung der Zertifikate fuer bestandenen Kurs fuer "Introduction to Capability Maturity Model Integration Staged Representation, V1.1" scheint der naechste Schritt auf dem Wege zu einer CMMI Zertifizierung zu sein. Der Kurs gibt wertvolle Richtlinien fuer eine Verfahrensverbesserung in dem Unternehmen aus der IT Industrie und die Moeglichkeiten fuer eine weitere Verfahrensoptimierung. Mit den von Mitarbeitern in Musala Soft erhaltenen Zertifikaten festigte das Unternehmen seine Position von fuehrendem Anbieter von technologischen Loesungen bester Qualitaet, die den Kundenbeduerfnissen voellig entsprechen.

Zertifikate: Delyan Lilov, Roumen Banov

(Archiv:  BGENDE)

(Top)